Mittwoch, 27. Dezember 2006

Östdeufreu 9

Wieso? Weshalb? Warum? Ist der Postdienst oft so dumm? Deutschland ist sicher mit den unfreundlichsten Post"beamten" geschlagen (oder doch die Italiener?). Aber was das Tempo angeht, steht Österreich so schlecht da wie kein anderes europäisches Land. Ach was - in der ganzen OECD kann es gar kein Land geben, in dem Postsendungen länger brauchen als in Österreich. Auch weltweit dürften nur einige wenige failed states über eine noch katastrophalere postalische Infrastruktur als die Alpenrepublik (auch so ein Wort) verfügen. Ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang mit Österreich immer wieder zitierte Kamerun hier in Frage kommt, aber viel langsamer als in Wien dürften die Briefe weder dort noch in Kabul oder subsaharischen Kleinstädten sein. Was soll man davon halten, dass österreichische Post"beamte" Samstags nicht arbeiten? Nun, man könnte viel davon halten, zumal als Gewerkschaftsmitglied. Aber dass Briefe so unfasslich lange dauern, Pakete vor der Zustellung schon fast in Vergessenheit geraten, Päckchen in den ewigen Postgründen zu verschwinden scheinen - schön ist das nicht. Im Gegenteil, es ist schrecklich. Und schwächt die österreichische Volkswirtschaft. Freundschaft!

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Gleichzeitig Östdeufreu 8

"Der Mann [Gruner+Jahr-Manager Oliver Voigt] ist alles, wofür Deutsche in den gepflegten Vorurteilen der Österreicher nicht stehen: entgegenkommend, locker, lebensfreudig, pragmatisch, nuanciert - sympathisch."
F.A.Z. von heute, Seite 34

Na dann...

Östdeufreu 7

Gerade wollte ich für meinen skandalträchtigen Report über Frauenschach in Österreich recherchieren. Gebe bei Google (.AT natürlich) "Schach Frauen Österreich" ein. Was kriege ich? Hinweis auf das Frauenschachverbot in der Alpenrepublik? Listen der größten Schachspielerinnen Ungarns? Nein - Links zu Sites mit Themen wie "Schach dem Herztod" und "Schach dem Rückenschmerz". Da letzterer mich auch gerade plagt, lass' ich's für heute.

Freundschaft!

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Gleichzeitig Östdeufreu 6

"Das Land, in dem Frauen kein Trost sind."
F.A.Z. von heute, Seite 26

Die Rede ist von Österreich. Die Ski-Frauen gewinnen wie Bolle, die Männer verlieren. Alle sind sehr traurig.
Ist das in Deutschland anders? Nein! Die Riesenerfolge der Fußballfrauen haben (fast) niemanden über die Misere der männlichen Nationalmannschaft hinweggetröstet. Und dann kam eh Klinsmann. Der Rest ist bekannt.
Kommt ein österreichischer Podolski? (Wenn ja, würde er anders heißen.)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Verriss oder Lobeshymne....
Russell Crowe kann viel, sehr viel. Eines kann er nicht:...
Fred L. - 15. Apr, 21:40
Täst
Ah. Funktioniert. Das mit dem Buch dauert noch bis...
Fred L. - 15. Apr, 21:31
Öko-Populismus
Es gibt einen Nachhaltigkeitspopulismus, den man in...
Fred L. - 28. Sep, 09:51
Verriss oder Lobeshymne....
Der Film ist so, dass ein längerer Text unangebracht...
Fred L. - 28. Okt, 11:42
Wachstums-Störung
http://derstandard.at/1345 164447178/Die-Lebensluege- des-Wachstumsmodells Kein. ..
Fred L. - 18. Aug, 19:48

Kontakt

luks@metropolis-verlag.de

Suche

 

Status

Online seit 7077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 21:40

Credits

Free Text

Dies ist ein freier Text. Toll.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren