Wie viele Blogs gibt es, die 1.373 Tage online sind und in dieser Zeit KEINEN Kommentar generiert haben? Und die dennoch weitergeführt werden. Ist das Verschwendung? Oder ein Experiment? Oder Buchwerbung, von längster Hand geplant? Weniger ist weniger, und mehr ist mehr. Daran wird anzusetzen sein, wahrscheinlich.
Fred L. - 12. Jun, 13:58
"In an arms race, more is always more."
"The Economist" von dieser Woche, Seite 16. Es geht da natürlich um das Paradox, dass - wie oft behauptet wird - weniger mehr sei. Nö. Mehr ist mehr, und weniger ist weniger. Und doch kompizierter. Die Überschrift des Beitrages lautet "In praise of techno-austerity"- wie gesagt, wir lesen den "Economist", nicht die "Politische Ökologie". Bemerkenswert.
Dazu vielleicht passend: Der neue H.C. Binswanger - "Vorwärts zur Mäßigung." Bin gespannt, auch über das Verhältnis zum Text zu anderen, in denen es um Maßlosigkeit geht. Bleiben Sie dran.
Fred L. - 12. Jun, 13:54
"Erfolge feiere ich ... nie, weil ich sie als zufällige Überschneidung meines Dilletierens mit Zeitgeist betrachte."
F.A.Z. von heute, Seite C3. Wer spricht? Dieter Meier ("Yello"). Genau. Schön. Überhaupt macht Herr Meier für diese Art von Befragungen ungewöhnlich originelle Ansagen. Aber was heißt schon orignell? Zumal wenn man Meier heißt und aus der Schweiz kommt. Nein, im Ernst: zur Abwechslung mal sehr lesenswert: "Mein Weg". Nicht trotz, sondern wegen der enthaltenen Abstrusitäten. Weitermachen.
Fred L. - 12. Jun, 13:50